[ss_click_to_tweet tweet=“Motorradfahrer sollen von Kurve abgehalten werden – auch in der MOTORRAD NACHRICHTEN APP“ content=“Motorradfahrer sollen von Kurve abgehalten werden – auch in der MOTORRAD NACHRICHTEN APP“ style=“default“]
Die Steinmauer an der Landstraße L360 zwischen Thanheim und Onstmettingen ist ein beliebter Treffpunkt für Motorradfahrer. Nun wurde die Mauer präpariert, vermutlich, um Motorradfahrer davon abzuhalten.
Biker haben sich bisher gern an der Mauer getroffen, darauf Platz genommen und sich mit Gleichgesinnten unterhalten. Dabei wurde der Verkehr auf der Straße beobachtet. Da die Strecke bei Motorradfahrern sehr beliebt ist, konnte man so die verschiedensten Bikes sehen.
Jetzt wurde die Steinmauer mit Mörtel überzogen und eine ganze Reihe spitzer Steine darin eingebettet, so dass es nicht mehr möglich ist, auf der Mauer Platz zu nehmen.
Über den Grund der Aktion kann man aktuell nur spekulieren. Es wäre möglich, dass dadurch eine „Applauskurve“ verhindert werden soll, man Biker von der Strecke abhalten möchte, oder man sich eine Lärmreduzierung erhofft. Gespräche mit den Bikern vor Ort gab es nach aktuellen Informationen nicht.
Motorradfahrer, die die Steinmauer auch gern für eine Pause nutzten, halten die Aktion für sinnlos und für Schikane, da es hier so gut wie keine Biker gibt, die die Strecke rauf und runter fahren. Es handelt sich zum Großteil um Durchfahrtsverkehr und den halten die Steine nicht auf. Auch ob sich in dem Bereich Personen aufhalten, ist für den Durchfahrtsverkehr irrelevant.
Vielen Dank an Instagram/z900_phil für die Bilder!
[amazon box=“ B087MZS8VH „]

















