[ss_click_to_tweet tweet=“Nach Trainingsunfall – Marc Marquez fällt für unbestimmte Zeit aus – auch in der MOTORRAD NACHRICHTEN APP“ content=“Nach Trainingsunfall – Marc Marquez fällt für unbestimmte Zeit aus – auch in der MOTORRAD NACHRICHTEN APP“ style=“default“]
Bei einem Trainingsunfall beim Endurofahren hatte sich Marc Marquez eine Gehirnerschütterung zugezogen. Aus diesem Grund musste er auch die Teilnahme am Algarve Grand Prix am 7. November ausfallen lassen Es wurde neben der Gehirnerschütterung auch eine Diplopie festgestellt, das bedeutet er sieht ein doppeltes Bild.
Die Binokularen Doppelbilder kommen durch eine Lähmung des vierten rechten Nervs mit Beteiligung des rechten Musculus Obliquus Superior. Er hat eine Doppelsichtigkeit nach unten, die Sicht nach oben und vorne ist nicht beeinträchtigt.
Beschädigt wurde der gleiche Nerv, den er sich auch bereits im Jahr 2011 verletzt hatte, bei einem Crash in der Moto2 im FP1 von Sepang. Damals dauerte es viereinhalb Monate, bis es wieder verheilt war und er an Rennen teilnehmen konnte. Man befürchtete damals schon das Karriere-Ende von Marc Marquez.
Die MotoGP-Tests am 5. und 6. Februar in Sepang / Malaysia und vom 11. bis 13. Februar auf dem Mandalika Street Circuit in Indonesien sind jetzt auch in Gefahr. Manche Insider rechnen mit bis zu einem Jahr Zwangs-Pause. Marc Marquez hat noch einen Vertrag bei Honda bis 2024.
Eine nächste Untersuchung ist aktuell für die Weihnachtszeit geplant.
[amazon box=“B08P3437QG“]








