[ss_click_to_tweet tweet=“Segway Apex H2 Prototyp – auch in der MOTORRAD NACHRICHTEN APP“ content=“Segway Apex H2 Prototyp – auch in der MOTORRAD NACHRICHTEN APP“ style=“default“]
Bereits im April 2021 stellte Segway das Konzept Apex H2 vor, ein Wasserstoff-Hybrid-Motorrad. Jetzt wurde ein erster Prototyp gebaut und ausgestellt.
Mit Wasserstoff befeuerter Elektroantrieb
Bei der Apex H2 handelt es sich um ein Elektromotorrad. Wasserstoff soll den benötigten Strom für den Elektromotor liefern.
Bisher gab es nur am Computer erstellte Renderings, jetzt wurde allerdings der erste Prototyp ausgestellt, was zeigt, dass das Motorrad wirklich gebaut werden soll.
Die futuristische Optik wurde fast 1zu1 übernommen, sogar die Einarmschwingen an Front und Heck, wobei man aber auch nur Bilder der rechten Motorradseite veröffentlicht hat. Die Felgen sind allerdings nicht mehr beleuchtet und es wurden sinnvollerweise auch Straßenreifen aufgezogen. Seitlich sieht man die Wasserstofftanks.
Realistische Leistungsdaten
Wo die Daten für viele Konzepte mit utopischen Daten überzeugen sollen, bleibt Segway scheinbar eher realistisch. Die Apex H2 soll eine Leistung von rund 80 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h erreichen. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h soll die Apex H2 in vier Sekunden schaffen. Eine angestrebte Reichweite wurde noch nicht bekannt gegeben, nur, dass ein Gramm Wasserstoff pro Kilometer verbraucht wird.
Eine Veröffentlichung ist für 2023 geplant. Aktuell wird ein Preis von rund 9.000 Euro angestrebt.
[amazon box=“B07Q619ZKS“]












