[ss_click_to_tweet tweet=“Entscheidung über Dopingvorwürfe gegen Andrea Iannone verschoben – auch in der MOTORRAD NACHRICHTEN APP“ content=“Entscheidung über Dopingvorwürfe gegen Andrea Iannone verschoben – auch in der MOTORRAD NACHRICHTEN APP“ style=“default“]
Wie der Court of Arbitration for Sports bekannt gegeben hat, wird das Gericht erst Mitte November über die beiden Berufungen im Fall Andrea Iannone entscheiden. Wegen eines positiven Dopingtests wurde Iannone vom internationalen Disziplinargericht der FIM zu einer 18-monatigen Sperre verurteilt.
Es gibt zwei Berufungen, die am 15. Oktober verhandelt wurden. Andrea Iannone möchte von den Vorwürfen freigesprochen werden und beteuert seine Unschuld. Auf der anderen Seite ist der Welt-Anti-Doping-Agentur die 18-monatige Sperre nicht genug, sie fordern die obligatorische vierjährige Sperre, die laut dem WADA-Code, der auch von der FIM unterzeichnet wurde, eigentlich fällig sein müsste.
Eine Entscheidung möchte das Gericht jetzt Mitte November treffen. Das würde bedeuten, dass Iannone bei einem Freispruch evtl. Portimao und Valencia an den Start gehen könnte.
[amazon box=“ B0851LYPDB“]








