[ss_click_to_tweet tweet=“GBR: Automatische Strafen bei Nutzung einer gesperrten Spur – auch in der MOTORRAD NACHRICHTEN APP“ content=“GBR: Automatische Strafen bei Nutzung einer gesperrten Spur – auch in der MOTORRAD NACHRICHTEN APP“ style=“default“]
Wer in Großbritannien zukünftig auf einer per „rotem X“ gesperrten Fahrspur fährt, könnte automatisch ein 100-Pfund Bußgeld bekommen und drei Punkte im Führerschein bekommen.
Großbritannien hat die Straßenverkehrsordnung überarbeitet. Neben unbegrenzten Geldstrafen sind in Extremfällen auch Gefängnisstrafen bis zu 14 Jahre möglich.
Intelligente Autobahn
Eingeführt wurde jetzt auch ein System, dass den Standstreifen einer intelligenten All Lane Running Autobahn für den Verkehr freigibt um ihn entsprechend zu entlasten. Über Schilder auf der Autobahn werden die Fahrer darüber informiert, welche Spuren aktuell freigegeben sind.
Sollte ein Fahrzeug allerdings eine Panne haben, oder es befinden sich andere Hindernisse auf der Spur, soll die Kameraüberwachung auch dafür sorgen, dass die Spur wieder gesperrt wird.
Hält sich ein Verkehrsteilnehmer nicht daran, wird er automatisch von den Kameras erfasst und anschließend mit einer Buße von 100 Pfund und 3 Punkten im Führerschein belegt.
[amazon box=“B07Q619ZKS“]








