[ss_click_to_tweet tweet=“Schwerer Verkehrsunfall nach illegalem Rennen? – auch in der MOTORRAD NACHRICHTEN APP“ content=“Schwerer Verkehrsunfall nach illegalem Rennen? – auch in der MOTORRAD NACHRICHTEN APP“ style=“default“]
Am Sonntag (30.05.2021) kam es gegen 14.25 Uhr auf der L3408 zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen. Der Unfall ereignete sich kurz vor der Ortsteileinfahrt Birkenaus, aus Richtung Kallstadt kommend.
Laut ersten Erkenntnissen der Polizei könnte ein illegales Rennen zwischen einem PKW und einem Motorrad zu dem Unfall geführt haben. Ein 34-jähriger Sportwagenfahrer aus Birkenau und ein unbekannter Motorradfahrer sollen daran beteiligt gewesen sein.
Der Sportwagenfahrer geriet in den Gegenverkehr, kollidierte dort mit dem Hyundai einer 78-jährigen Frau und kam schließlich im Straßengraben zum Stehen. Die Hyundai-Fahrerin wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Auch der 56-jährige Fahrer eines Nissans und seine gleichaltrige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen.
Der Sportwagenfahrer zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Der Gesamtschaden wird auf ca. 100.000 Euro geschätzt. Nach dem Motorradfahrer wird gefahndet.
[amazon box=“ B087MZS8VH „]






