Suzuki Deutschland legt für die Saison 2026 sechs Edition Modelle mit werkseitiger Zubehörausstattung auf. Käufer sparen gegenüber dem Einzelkauf der Komponenten bis zu 700 Euro.
Ein Gesetzentwurf im US-Repräsentantenhaus will die bundesweite Definition von Motorrädern verschärfen. Dreirädrige Autocycles wie der Polaris Slingshot würden dann nicht mehr als Motorräder gelten und stünden vor einer ungewissen Zukunft.
Die MotoGP fährt ab 2027 nicht mehr auf Phillip Island. Der Grand Prix von Australien zieht nach Adelaide um, wo erstmals in der Geschichte der Motorrad-Weltmeisterschaft auf einem Stadtkurs gefahren werden soll.
Craig und Lindsay Foreman wollten auf Motorrädern die Welt umrunden. Jetzt sitzen sie seit über 13 Monaten in Teherans berüchtigtem Evin-Gefängnis. Ein iranisches Gericht hat das Paar wegen angeblicher Spionage zu zehn Jahren Haft verurteilt.
Suzuki stellt zwei Sonderfahrzeuge im Design des Videospiels Monster Hunter Wilds auf dem Monster Hunter Festa ’26 in Japan aus. Sowohl das Motorrad DR-Z4S als auch der Jimny Nomad erscheinen in einer speziellen Kollaborationsversion mit Spieleentwickler Capcom.
Ein neues Patent von CFMoto gewährt einen detaillierten Einblick in die Entwicklung eines leichten elektrischen Sportmotorrads. Die Unterlagen zeigen eine klar auf Gewichtsreduzierung und kompakte Bauweise ausgelegte Konstruktion.
































