[ss_click_to_tweet tweet=“Ist das die kommende Hayabusa? auch in der MOTORRAD NACHRICHTEN APP“ content=“Ist das die kommende Hayabusa? auch in der MOTORRAD NACHRICHTEN APP“ style=“default“]
Am 05. Februar wird Suzuki auf ihrer virtuellen Messe neben ihrem LineUp für 2021 auch Neumodelle vorstellen. Darunter eine neue Hayabusa. Jetzt ist ein erstes angebliches Bild der neuen Busa aufgetaucht.
Das Bild stammt von der Instagram-Seite hayabusa_taiwan, und es sieht aus, als wäre es aus einer Zeitschrift oder einem Prospekt abfotografiert worden. Genaue Informationen zum Ursprung des Bildes gibt es allerdings nicht, daher muss man es auch mit Vorsicht genießen.
Aerodynamische Doppelverkleidung
Sollte das Bild echt sein, dann wurde die grundlegende Form der Verkleidung beibehalten. Betrachtet man die Seitenverkleidung, dann sieht es aus als wären dort Verstrebungen eingearbeitet, was wiederum auf eine Doppelverkleidung wie bei der Aprilia RS 660 hindeuten könnte. Wenn man sich überlegt, dass die Hayabusa schon immer ein hochmotorisiertes Motorrad war, das auch durch eine extreme Höchstgeschwindigkeit überzeugte, macht eine Doppelverkleidung, die die Aerodynamik verbessert und für mehr Anpressdruck an der Front sorgt, durchaus Sinn.
Natürlich fällt auch der mächtige Endschalldämpfer ins Auge, der durch immer strengere Emissionsvorschriften nötig wird.
Welche Leistung?
Was sich unter der Verkleidung verbirgt ist noch fraglich. In letzter Zeit sprechen die Gerüchte von einem 1.400cc Vierzylinder. Ein dickes Elektronikpaket sollte die neue Hayabusa auch liefern. Im Teaser ist eine Schräglagenanzeige im Cockpit zu sehen. Daher darf man erwarten, dass auch die Assistenzsysteme die Schräglage berücksichtigen.
[amazon box=“B07N22JPHL“]









