[ss_click_to_tweet tweet=“Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary – auch in der MOTORRAD NACHRICHTEN APP“ content=“Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary – auch in der MOTORRAD NACHRICHTEN APP“ style=“default“]
Zu Ehren des mehrfachen WSBK Champions Troy Bayliss hat Ducati eine Sonderedition der Panigale V2 vorgestellt.
Troy Bayliss hat mit den drei Ducati Modelle 996 R, 999 R und 1098 R 52 Siege, 94 Podiumsplätze und drei Weltmeistertitel eingefahren. Zu seinen Ehren wurde eine Sonderedition der Panigale V2 erschaffen. In erster Linie zeichnet sich die 1st Championship 20th Anniversary durch die spezielle Lackierung aus. Hier ließ man sich von dem Design der 996 R inspirieren, mit der Bayliss 2001 seinen ersten Titel einfuhr. Natürlich darf auch Bayliss Startnummer (#21) nicht fehlen. Zusätzlich wurde das Shell-Logo aufgebracht und Troys Autogramm auf dem Tank abgebildet. In der Gabelbrücke wurde außerdem die Nummer des Modells eingeprägt.
Änderungen
Aufgewertet wurde die Panigale V2 mit Komponenten von Öhlins. Vorn dämpft jetzt eine NX30 Gabel und hinten ein TTX36 Stoßdämpfer. Insgesamt ist die Sonderedition um 3kg leichter als das Standardmodell. Die Gewichtsreduktion erreichte man durch die Verwendung eines Lithium-Ionen-Akkus und einer Einzelsitzkonfiguration. Soziussitz und Fußrasten werden allerdings mitgeliefert und können entsprechend montiert werden.
Daneben wurden Sportgriffe, eine Auspuffabdeckung aus Kohlefaser und Titan, sowie ein spezieller Fahrersitz montiert. Auch selbstentlüftende Brems- und Kupplungspumpen mit rauchgrauen Ausgleichsbehältern fanden ihren Weg an das Sondermodell.
[amazon box=“B08WZ8X7Y8″]




















