[ss_click_to_tweet tweet=“CFMoto SR-C21 Konzept – auch in der MOTORRAD NACHRICHTEN APP“ content=“CFMoto SR-C21 Konzept – auch in der MOTORRAD NACHRICHTEN APP“ style=“default“]
Nachdem CFMoto ein paar Bilder des SR-C21 Konzept veröffentlichte, gibt es jetzt das erste Video, weitere Bilder und eine ganze Menge Gerüchte zu einem kleinen, aber extremem Supersportler.
Nicht nur Renderings
Die neuen Bilder und auch das Video zeigen das Konzept-Bike und nicht nur Renderings, die am Computer erstellt wurden. Entworfen wurde das Bike von CFMoto R&D Europe Modena 40 in Italien, so viel wurde bisher bekannt gegeben.
Die Verkleidung besteht mindestens in Teilen aus Karbon. Die Bremsen stammen von Brembo, die Federungskomponenten von Öhlins und die Auspuffanlage von SC-Project. So weit so sportlich. Beim Motor soll es sich um einen 400 cc Zweizylinder handeln. Genaue Spezifikationen fehlen allerdings noch, man vermutet allerdings, dass er auf dem 490er KTM-Motor basiert. Da CFMoto und KTM eng zusammenarbeiten, wäre dies durchaus möglich.
Rennstrecke und Straße
Das Konzept-Bike ist extrem auf Rennstrecke ausgelegt, das sieht man unter anderem an den Abdeckungen für die vorderen Bremsscheiben. Die Beleuchtungselemente deuten aber auch auf eine Version mit Straßenzulassung hin. Man rechnet mit einer Veröffentlichung 2022. Auch eine offizielle Vorstellung dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen, zumindest deutet CFMoto das selbst an.
Unklar ist allerdings auch auf welchen Märkten die ST-C21 veröffentlicht wird. Da CFMoto Motorräder mittlerweile neben dem Heimatmarkt China auch in Europa und Amerika verkauft, kann man zumindest etwas hoffen.
[amazon box=“B07N22JPHL“]
Redakteur bei Motorrad Nachrichten. Fokus auf Technik, Szene und Motorradpolitik – neutral, sachlich, verständlich.
Verantwortlich für die Seiten www.Motorcycles.News, www.Motorrad.Training und den YouTube-Kanal "Motorrad Nachrichten", sowie deren social Media-Seiten.

























