Monat: Januar 2021

Über fünf Jahre wurde in Frankreich ein Verkehrsversuch durchgeführt, der es Motorradfahrer erlaubte zwischen den Fahrspuren zu filtern und somit an langsam fahrenden oder stehenden Fahrzeugen vorbeizufahren.

Wie der Coleraine and District Motor Club Ltd. bekannt gegeben hat, wurde die North West 200 für 2021 abgesagt. Damit folgen sie der Empfehlung der Regierungs- und Gesundheitsbehörden.

Motorradfahrsimulatoren waren bisher meist nur in Spielhallen zu finden, dementsprechend war der realitätsgehalt meist nicht sehr hoch. Fahrsimulator-Spezialist Vi-Grade könnte das zukünftig ändern, zumindest haben sie ein entsprechendes Patent angemeldet.

Suzuki hat ein Teaser-Video veröffentlicht, das auf ein Neumodell hindeutet, dass während ihres Motorrad-Salon am 05. Februar vorgestellt wird. Es sieht verdächtig nach der längst überfälligen neuen Hayabusa aus.

Wie bereits berichte möchte Suzuki am 05. Februar eine Art Online-Messe abhalten, auf der sie ihr LineUp für 2021 ausstellen werden. Jetzt gibt es weitere Informationen, wie diese Messe ablaufen wird und die Bestätigung der Vorstellung von Neumodellen.

Husqvarna hat auf ihrer Homepage einen Countdown eingeblendet, der am 03. Februar um 15 Uhr abläuft. Das gleiche Vorgehen sah man erst vor Kurzem bei der Schwesterfirma KTM, die dann die 1290 Super Adventure S vorstellte. Man darf also davon ausgehen, dass auch Husqvarna ein Neumodell vorstellen wird.

Zu Gerüchten über eine kommende KTM Super Duke RR wurde hier bereits Anfang November 2020 berichtet. Diese Gerüchte wurde jetzt durch veröffentlichte Emissionsdokumente bestätigt, auch wenn die Ankündigung durch KTM noch aussteht.