Norton bringt ein auf nur 50 Exemplare limitiertes Sondermodell der Superlight auf den Markt. – Noch leichter und mit mehr Power ausgestattet.
[ss_click_to_tweet tweet=“#Norton #Superlight SS – auch in der Motorrad Nachrichten App“ content=“#Norton #Superlight SS“ style=“default“ link=“1″ via=“1″]
Der Zweizylinder-Motor der Superlight leistet 105 PS und 75 Nm. Abgeleitet wurde er vom V4-Motor, der in der V4 RR oder V4 SS steckt. Für die SS-Variante der Superlight bekommt er allerdings noch einen Kompressor aufgesetzt.
Welche Leistung man damit erreicht, hat man aber noch nicht bekannt gegeben.
Wo man bei der Leistung noch einen draufsetzt, spart man beim Gewicht ein. Der Rahmen besteht aus Karbon, der Auspuff aus Titan. – Damit möchte man ein Gewicht von 153 kg erreichen. Ob es sich hier um das Trockengewicht handelt wurde nicht erwähnt. Für die Standard-Version wird ein Trockengewicht von 158 kg angegeben.
Um die Massen zu zentralisieren befindet sich der Tank versteckt unter dem Sitz.
Über eine Straßenzulassung durfte auch das limitierte Modell verfügen, da auf dem veröffentlichten Bild Spiegel am Motorrad zu erkennen sind.
Vorbestellen kann die Norton Superlight SS ab sofort, auch wenn noch nicht alle Daten bekannt gegeben wurden. Der Preis liegt bei rund 42.000 Euro.
[amazon box=“B07N22JPHL“]







