Drei Jahrzehnte Tourist Trophy lassen sich jetzt kostenlos über die Plattform TT+ abrufen. Der komplette Rennverlauf von 1995 bis 2025 steht erstmals ohne Bezahlschranken bereit.
KTM bereitet einen neuen Sportler vor, der in chinesischen Zulassungsunterlagen bereits vollständig zu sehen war. Die RC450 nutzt viele Bauteile der CFMoto 450SR S, setzt jedoch auf ein eigenständiges Design und KTM typische Technik.
Hondas angekündigte CBR500R Four nimmt weiter Form an. Neue chinesische Unterlagen liefern erstmals konkrete technische Eckdaten zum sportlichen Vierzylinder.
Suzuki untersucht derzeit die Möglichkeit, im stark expandierenden Segment der 350 bis 500 Kubik großen Motorräder aktiv zu werden. Hinweise aus Unternehmenskreisen deuten darauf hin, dass das Interesse an einer kleinen, zugänglichen Modellpalette wächst.
MV Agusta plant nach der Rückkehr in die Unabhängigkeit eine Neuausrichtung der Modellpalette und verfolgt dabei vor allem das Ziel, die Marke zugänglicher zu machen. Neben einer Überarbeitung der 800er-Baureihe entsteht außerdem ein neues Retro-Sub-Label, das ein eigenständiges Modellfamilienkonzept erhalten soll.
Yamaha arbeitet an einer Abgastechnik, die den Fahrzustand aktiv beeinflussen soll. Neue Patentunterlagen zeigen Systeme, die Abgasstrahlen gezielt umlenken, um Beschleunigung, Wheelie-Kontrolle und Kurvenverhalten zu unterstützen.






























