[ss_click_to_tweet tweet=“SHERCO 450 SEF RALLY – auch in der MOTORRAD NACHRICHTEN APP“ content=“SHERCO 450 SEF RALLY – auch in der MOTORRAD NACHRICHTEN APP“ style=“default“]
Auf Basis der Enduro 450 SEF Factory hat Sherco eine Version entwickelt, die für den Einsatz bei der Dakar optimiert wurde. Mit drei Fahrern möchte man hier um den Sieg fahren.
Lorenzo Santolino, Rui Goncalves und Harith Noah werden je eine Sherco 450 SEF Rally bei der kommenden Dakar fahren. Es handelt sich hierbei um eine Weiterentwicklung des Prototypen, der bereits bei der Marokko-Rallye an den Start ging. Mit genauen Infos zur 450 SEF Rally hält sich Sherco bisher allerdings noch zurück.
Betrachtet man das Bike auf dem die Rally basiert, dann findet man dort einen Rahmen aus Chrom Molybdän-Stahl, in dem der Viertakt-Einzylinder befestigt ist. Über sechs Gänge wird die Kraft ans Hinterrad übertragen.
Änderungen gibt es bei den Federelementen, hier wechselte man von Kayaba zu BOS Mac Racing. Die Abgasanlage stammt von Akrapovic und die Reifen von Michelin.
Bei der offiziellen Team-Präsentation am 28.12. will man schließlich mehr verraten. Vielleicht erfährt man dann auch, ob das Bike in dieser oder ähnlicher Form auch in Serie gehen wird.
[amazon box=“ B08P3SBMSM“]













