Ein Gesetzentwurf im Bundesstaat New York soll den Verkauf von schnellen E-Motos komplett verbieten. Zulassungsfähige Elektro-Dirtbikes gäbe es dann nicht mehr im Onlinehandel, sondern nur noch beim registrierten Händler vor Ort.
- Alle News
- Kategorien
- Motorrad-Datenbank
- Seiten
- Schwerpunkte
- Neue Motorräder 2026: Alle Modelle, Neuheiten und Highlights im Überblick
- Neue Motorräder 2027: Alle Modelle, Neuheiten und Highlights im Überblick
- MotoGP-Saison 2026: Der komplette Überblick – Teams, Fahrer, Kalender & WM-Stand
- MotoGP 2027: Der komplette Überblick – Teams, Fahrer, Kalender und das neue 850er-Reglement
- Isle of Man TT 2026: Der komplette Überblick – Zeitplan, Fahrer, Teams & Ergebnisse
- Patente und zukünftige Motorradtechnik: Was die Hersteller im Labor haben
- Motorradrecht & Politik: Gesetze, Urteile und Entwicklungen für Motorradfahrer
- Streckensperrungen und Sanktionen gegen Motorradfahrer: Der komplette Überblick
- Streckensperrungen Karte
- Events
Deutsch
English
Aktuell
Triumph bringt den Namen Bonneville erstmals in die 400er-Klasse und stellt die Bonneville T40 sowie die T40 Black vor. Die beiden Modelle kombinieren den bekannten Bonneville-Stil mit einem Einzylindermotor, Kurven-ABS und einem runden TFT-Display mit Navigation.
Franco Morbidelli verlässt nach neun Jahren die MotoGP und fährt 2027 für das Ducati-Werksteam Aruba.it Racing in der Superbike-WM. Er übernimmt die Panigale V4 R von Weltmeister Nicolò Bulega, und seine Erfahrung mit Michelin-Reifen spielt dabei eine wichtige Rolle.
Der chinesische Hersteller ZXMoto hat seinen neuen 1000er-Boxer erstmals als realen Prototyp gezeigt. Wasserkühlung, Kardan, Einbaulage und viele Details erinnern stark an den Boxer von BMW.
Harley-Davidson zieht sein Werksteam nach der Saison 2026 aus der US-Rennserie King of the Baggers zurück und setzt ab 2027 auf den Bagger World Cup und ein neues Breitensport-Programm. Für den Veranstalter MotoAmerica kommt die Entscheidung spät, während Indian mit dem neuen Meister Hayden Gillim weitermacht.
Ab Anfang Oktober hängen an deutschen Autobahnen sieben neue Plakate der Verkehrssicherheitskampagne „Runter vom Gas“, gemalt von Mädchen zwischen neun und zwölf Jahren. Hinter den Motiven steckt ein monatelanger Auswahlprozess, bei dem drastische Alternativen und mit KI erstellte Entwürfe am Ende keine Rolle mehr spielten.
Auf der kurvigen L698 über den Kohlberg zwischen Altena-Dahle und Neuenrade klagen Anwohner seit Jahren über Lärm und zu hohe Geschwindigkeiten. Die CDU-Fraktion im Altenaer Stadtrat will das mit einem Zehn-Punkte-Plan ändern, der von neuen Tempolimits bis zu einem festen Blitzer reicht.
Nach vier tödlichen Motorradunfällen in diesem Jahr haben Behörden, Kommunen und Polizei in Baden-Baden ein gemeinsames Maßnahmenpaket für die Schwarzwaldhochstraße vereinbart. Geplant sind mehr Kontrollen mit Drohnen und zivilen Fahrzeugen, außerdem werden Fahrtenbuchauflagen, Einbahnstraßen und die Beschlagnahme von Motorrädern geprüft.
Meistgelesen
Kein Update verpassen
Die wichtigsten Motorrad-News einmal pro Woche – kostenlos in dein Postfach.
B500: Drohnen, Fahrtenbuch, Beschlagnahme – und dann die Sperrung?
Über 1.000 Modelle suchen, filtern und direkt vergleichen.




















